Wir machen alle Türen auf – du bist herzlich willkommen!

Am vergangenen Dienstag durften wir endlich unsere neuen Erstklässler begrüßen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst im evangelischen Gemeindehaus feierten wir die Aufnahmefeier in der Turnhalle der TGM. Auch wenn unsere Viertklässler aufgrund der Pandemie ihr schauspielerisches Geschick noch nicht auf der Bühne zeigen konnten, waren sie dennoch per Film dabei und öffneten für die Erstklässler allerlei Türen der MBS, um ihnen schon einmal zu zeigen, was alles Spannendes und Neues auf sie wartet. 

Und dann durften die Kinder der drei  1. Klassen auch endlich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ihre Tür öffnen! Die Tür zu ihrem Klassenraum! Dem Raum, in dem sie die nächsten Jahre als Klasse zusammenwachsen, lernen, lachen und Spaß haben werden. 

Während die Kinder so langsam die Maler-Becker-Schule eroberten, warteten die stolzen Erstklasseltern bei Sekt und Kuchen auf die noch stolzeren ABC-Schützen. 

Wir heißen euch, liebe Erstklässler, herzlich willkommen an der Maler-Becker-Schule!

Schön, dass ihr endlich da seid!