Liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Kathrin Schmidt und ich bin Schulgesundheitsfachkraft (Schulkrankenschwester) an der Maler-Becker-Schule. Ich bin seit Juni 2022 an unserer Schule tätig.

Als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bin ich über die Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz angestellt.
Zu meinen Aufgaben gehören:

  • Erstversorgung „Erste Hilfe“ – Hier werden bei mir im Raum im Mittelbau alle kleinen und großen Verletzungen versorgt.
  • Weiterhin bin ich auch eine sichere Anlaufstelle zum Trösten und Zuhören (auch für unsere Eltern)
  • chronisch kranken Kinder werden von mir ebenfalls versorgt und im Schulalltag betreut
  • gesundheitsbezogenen Projekte wie zum Beispiel das Thema ‚Gesundes Frühstück‘ mit einem gemeinsamen Essen in den Klassen ist für alle immer ein großer Spaß
  • ich bin Ansprechperson für gesundheitliche Angelegenheiten

Sie erreichen mich im Mittelbau (neben Frau Roßelitt, unserer Schulsozialarbeiterin)

Montag bis Freitag bin ich von 8:00 Uhr – 12:00 Uhr da.

Telefonische Erreichbarkeit unter (Telefonnummer folgt)
Außerhalb dieser Zeit sind auch Termine nach Vereinbarung möglich.