Liebe Eltern,
willkommen auf den Seiten des Schulelternbeirats (SEB) der Maler-Becker-Schule. Wir sind als Elternvertretung für Sie, Ihre Kinder und die Maler-Becker-Schule tätig.
Was machen wir?
- Wir beraten die Schulleitung aus Elternsicht: bei aktuellen Themen an der Schule (z.B. Corona-Maßnahmen) und bei wichtigen Schulfragen (z.B. bei der Auswahl der Schulbücher).
- Wir tragen Vorschläge und Wünsche der Eltern an die Schulleitung heran und suchen gemeinsam nach guten Lösungen für unsere Kinder.
- Wir organisieren (mit Ihrer Unterstützung) Feste und Aktivitäten für unsere Schule, z. B. die Abschlussfeier für den Gonsenheimer Fastnachtsumzug oder den „Deckenflohmarkt“.
- Wir vertreten die Eltern auch gegenüber der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit und nehmen die Mitwirkungsrechte für die Eltern wahr.
Der SEB wurde im Oktober 2023 neu gewählt. Für zwei Schuljahre sind diese Eltern im SEB aktiv:
Jochen Wagner
Judith Prochaska
Ann-Cathrin Winsche
Hanne Hilpert
Stefan Spiegel
Ugur Akkuş
Katja Schulze-Wittke
Sie können uns jederzeit mit Fragen, Anregungen und Wünschen ansprechen!
Unsere E-Mail-Adresse: seb@mbs.bildung-rp.de
Ihr Schulelternbeirat
Bei Interesse:
Hier gibt es Informationen zur Mitarbeit von Eltern an Schulfragen (auch in anderen Sprachen).
Hier finden Sie offizielle Informationen zu den Aufgaben des SEB.